
By R. P. Meyer Dr. med., H. Durchholz Dr. med., F. Moro Dr. med. (auth.), Rainer-Peter Meyer Dr. med., Fabrizio Moro Dr. med., Hans-Kaspar Schwyzer Dr. med., Beat René Simmen PD Dr. med., Christoph Spormann Dr. med. (eds.)
ISBN-10: 3642258808
ISBN-13: 9783642258800
ISBN-10: 3642258816
ISBN-13: 9783642258817
Sagt Ihnen der Begriff „frozen elbow“ etwas? Können Sie eine postero-radiale Plica klinisch diagnostizieren? Kennen Sie den Stellenwert der Ellbogenarthroskopie und deren Anwendungsbereich? Sind Ihnen die Langzeitresultate der Ellbogen-Totalprothese bekannt? Wissen Sie, wann die Implantation einer Radiusköpfchenprothese unumgänglich ist? Sagt Ihnen „vertical shear lesion“ etwas? Diese und viele andere Fragen beantworten Ihnen ein staff von erfahrenen Ellbogen-Chirurgen. Anhand von fifty one Fällen aus der täglichen Praxis, die mit über six hundred Abbildungen reich illustriert sind, können Sie in das faszinierenden Gebiet dieses Gelenks eintauchen. Nach der Lektüre des Buches werden Sie verstehen, warum der Ellbogen kapriziös genannt wird!
Read or Download Der kapriziöse Ellbogen: 51 instruktive Fälle PDF
Best german_14 books
Wie lassen sich gesellschaftliche Integrationsprozesse politisch steuern? Ausgerichtet an dieser erkenntnisleitenden Frage geben die Beiträge dieses Sammelbandes einen Überblick über Erfahrungen und Ergebnisse aus unterschiedlichen Bereichen staatlicher Integrationspolitik. Dabei werden neben den normativen Grundlagen politischer Steuerungsprozesse einzelne Steuerungsmaßnahmen (wie z.
Additional info for Der kapriziöse Ellbogen: 51 instruktive Fälle
Example text
Die Bewegungsorthese wird weggelassen. Die aktiv-assistierten Bewegungsübungen werden ohne Belastung fortgeführt. 3 Monate nach dem Eingriff besteht subjektiv und 4 28 Kapitel 4 • „Terrible triad“ – Ellbogenluxation mit Radiusköpfchenfraktur, Processus-coronoideus-Fraktur und Seitenbandläsion 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 .. Abb. 4 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 .. Abb. 5 29 Diskussion .. Abb. 6 objektiv ein gutes funktionelles Resultat. Der Patient ist weitgehend beschwerdefrei und arbeitet wieder im angestammten Beruf als kaufmännischer Angestellter.
Mit der Radiuskopfprothese steht zwar eine geeignete „second line of defense“ zur Verfügung. Unklar bleibt dabei jedoch der Langzeitverlauf. In ausgewählten Fällen besteht allerdings noch eine „third line of defense“. h. nach Stabilisierung der Kapsel-Band-Strukturen die einfache, ersatzlose Prothesenentfernung vorgesehen werden. Der Ellbogen bleibt in der Folge stabil, der chondrale Schmerz verschwindet in der Regel. P. Meyer, F. Abb. 1). Abb. 2). -ulnaris-Bereich. Die Frakturheilung verzögert sich.
Abb. 4 6 40 Kapitel 6 • Ellbogenluxationsfraktur mit Radiusköpfchentrümmerfraktur und ulnarer Seitenbandruptur 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. Abb. 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 .. Abb. 6 41 Diskussion .. Abb. 2010 wird über die alte anterolaterale Inzision auf das Radiusköpfchen eingegangen. Es bestätigt sich die Pseudarthrose mit zentraler Nekrose. Die Resektion des Radiusköpfchens erfolgt unmittelbar über der Tuberositas radii. Das Capitulum radii weist keine relevanten Knorpelschäden auf. 6).
Der kapriziöse Ellbogen: 51 instruktive Fälle by R. P. Meyer Dr. med., H. Durchholz Dr. med., F. Moro Dr. med. (auth.), Rainer-Peter Meyer Dr. med., Fabrizio Moro Dr. med., Hans-Kaspar Schwyzer Dr. med., Beat René Simmen PD Dr. med., Christoph Spormann Dr. med. (eds.)
by Kevin
4.0
- Prof. Dr. Sven Reinecke (auth.), Prof. Dr. Sven Reinecke,'s Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz PDF
- Balanced Alpha/Beta Blockade of Adrenoceptors / Balancierte - download pdf or read online